Unser Performance-Audit mit anschließendem SEO Maßnahmenplan kann der Kick-Start für Ihr Unternehmen, Ihre Website oder ein längst überfällige Verbesserung der bestehenden Internetpräsenz sein. Diese SEO Audit Basis ist federführend für eine Verbesserung Ihrer Internetpräsenz und eine anschließende Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website.
In den meisten Fällen sind erst grundlegende SEO-Voraussetzungen notwendig, um langfristig in sichtbaren Positionen auf Google gelistet zu werden. Alle Websites besitzen sogenannte Baustellen. Sie sind teilweise fortlaufend Bestandteil und liefern jedoch Potenziale, um Websites-Projekte wieder konkurrenz-fähig zu machen. Die Positionierung Ihrer Marke und das Erreichen Ihrer Unternehmensziele sind nicht nur Ihr Gewinn, sondern zwingende Bestandteile unserer Maßnahmenkataloge. Es ist ein Zusammenspiel vieler Faktoren. Um so mehr Inhalte die Maßnahme besitzt, desto umfangreicher ist ein SEO-Audit und desto mehr Faktoren sind zu berücksichtigen. Unsere SEO-Audit Pakete bringen folgende Vorteile mit sich:
Je nach Ausgangslage, kann es Sinn machen, in regelmäßigen Abständen eine SEO-Audit Agentur zu beauftragen. Hier spielt die Schnelllebigkeit der Branche und die Frequenz der Änderungen sowie Anpassungen auf der Website eine wichtige Rolle. Für kleine Anforderungen mit wenig Wettbewerb kann ein SEO-Audit beispielsweise auch gar nicht notwendig sein. Die in einer SEO-Analyse erkannten Ergebnisse können Aufschluss über verloren gegangene Positionen in Google geben. Bei folgenden Situationen empfehlen wir einen SEO-Audit:
In unserem SEO-Audit Dokument wird der Schwerpunkt der Analyse auf das jeweilige Geschäftsfeld des Unternehmens festgelegt. Wir sind der Meinung, dass eine Website-Analyse alle relevanten Kriterien beinhalten sollte, die für eine Internetpräsenz wichtig sind. Unser Ziel ist es, unsere SEO-Analyse für Sie möglichst detailliert und transparent darzustellen. Nur so kann anschließend die Phase der Problembehebung beginnen. Nicht jede Agentur hat den gleichen Fokus. Es gibt Agenturen, die Wert auf technisches SEO legen – andere Agenturen definieren SEO Ziele mehr durch Content Optimierung. Der Status Quo ist entscheidend für eine SEO Agentur. Unser Ziel ist es, Ihnen sowohl technische als auch inhaltliche Schritte über den Einfluss von Problemen in Einklang mit Ihrer Unternehmensstrategie zu bringen. Nicht relevanter Content ist gleichzustellen mit verschwendetem Potenzial. Für den Nutzer ist es wichtig relevante Inhalte zu lesen.
Es gibt nichts schlimmeres als eine schlechte Positionierung auf Google nicht gefunden wird. Unternehmen bleiben aus und Ihre Existenz ist in Gefahr. Wenn Sie sich der Tatsache bewusst geworden sind, dass Sie auch über die organische Suche potenzielle Unternehmen für sich gewinnen können, sind Sie schon auf dem richtigen Weg. Was machen Sie aber, wenn Sie auch bei längeren Investitionen und Optimierungsmaßnahmen noch immer keinen Erfolg haben? Viele unserer Kunden kommen zu uns, weil sie falsch beraten wurden oder nicht mehr weiter wissen. Sie wissen über ihre Probleme mit der eigenen Website, können jedoch nicht herausfinden, wie diese Probleme beseitigt werden können. Mit einem guten SEO-Audit aus unserem Haus können Sie vieles vermeiden: