Unsere SEO Analyse
bringt Licht ins Dunkle

SEO Audit Agentur

Sie benötigen eine SEO-Analyse, um Ihre
Suchmaschinenoptimierung nach vorne zu bringen?
Wir bieten Ihnen den perfekten SEO-Maßnahmenplan,
um aus Ihrem Ist-Zustand die optimale SEO-Strategie
durch unseren Performance-Audit umzusetzen. Unser
SEO Audit Paket umfasst einen Maßnahmen Katalog inkl.
SEO-Konkurrenzanalyse und Performance-Audit.
Alles im Blick und immer auf dem Schirm

Welche Erkenntnisse bringt ein SEO-Audit?

Unser Performance-Audit mit anschließendem SEO Maßnahmenplan kann der Kick-Start für Ihr Unternehmen, Ihre Website oder ein längst überfällige Verbesserung der bestehenden Internetpräsenz sein. Diese SEO Audit Basis ist federführend für eine Verbesserung Ihrer Internetpräsenz und eine anschließende Suchmaschinenoptimierung Ihrer Website.

In den meisten Fällen sind erst grundlegende SEO-Voraussetzungen notwendig, um langfristig in sichtbaren Positionen auf Google gelistet zu werden. Alle Websites besitzen sogenannte Baustellen. Sie sind teilweise fortlaufend Bestandteil und liefern jedoch Potenziale, um Websites-Projekte wieder konkurrenz-fähig zu machen. Die Positionierung Ihrer Marke und das Erreichen Ihrer Unternehmensziele sind nicht nur Ihr Gewinn, sondern zwingende Bestandteile unserer Maßnahmenkataloge. Es ist ein Zusammenspiel vieler Faktoren. Um so mehr Inhalte die Maßnahme besitzt, desto umfangreicher ist ein SEO-Audit und desto mehr Faktoren sind zu berücksichtigen. Unsere SEO-Audit Pakete bringen folgende Vorteile mit sich:

Status Quo Analyse
Ist Zustand und Schaffung einer neuen SEO-Grundlage (wir nennen es Säuberung & Aufräumen)
Bisherige Maßnahmen
Onpage SEO Audit bisheriger Maßnahmen (Welchen Nutzen/Effekt hatten bisherige Maßnahmen?)
Zeitgemäß bleiben
Überprüfung technischer Standards aufgrund ständig ändernder Richtlinien von Google (z.B. responsive Webdesign)
Der User im Fokus
Userfreundliche Gestaltung von Inhalten und Strukturen für eine bessere Nutzererfahrung
Maßnahmenkatalog
in einem ausführlichen Bericht erhalten Sie eine Handlungsempfehlung für eine SEO-Strategie mit Wachstumshebel von Experten
Umsetzung
SEO-Audit = eine wirtschaftlich sinnvolle Investition. Der daraus entstehende Maßnahmen Katalog liefert Fehler & Optimierungsansätze

Was ist ein SEO-Audit und welchen Nutzen hat er?

Mit einem SEO-Audit (auch SEO Analyse oder SEO Check genannt) überprüfen wir Ihre Website nach relevanten SEO Kriterien sowie den aktuellen Stand und bringen Schritt für Schritt in Erfahrung wie Ihre Website aktuell im Ranking aufgestellt ist. Dabei entdecken wir Potentiale, die unserer Erfahrung nach mehr Sichtbarkeit und mehr Traffic bringen werden. Die Analyse beinhaltet das Erkennen von Potentiale und setzt neue Schwerpunkte, die in Form von einer Checkliste eingearbeitet werden können. Wir nutzen hierbei die neuesten Tools und analysieren für Ihr Projekt neuen Chancen zum Erreichen Ihrer Zielgruppe. für ein besseres Ranking. Aus Technik-Sicht ist die Crawlbarkeit mittels Einsatz von Tools für Ihre Website sowie die Sichtbarkeit für Besucher von hoher Relevanz.

Der SEO-Audit dient als Basis einer fortlaufenden SEO Strategie, sowie als Basis eines Maßnahmenkatalogs zur Beseitigung von Schwachstellen und möglichen Optimierungen. Ein SEO-Audit kann je nach Größe der Website sehr umfangreich sein – bei Onlineshops kommen zusätzliche technische Aspekte hinzu. Neben der Erfassung des IST-Zustandes werden technische und inhaltliche Aspekte der Website oder des Onlineshops analysiert. Ein Teil unserer Analyse ist ein Onpage SEO Audit mit Checklisten, u.a. über die bisherigen Content Marketing Maßnahmen, genutzten Keywords sowie der Seiten-Infrastruktur mit Fehler bei Duplicate Content.

Wann benötigt man eine SEO-
Audit Agentur?

Je nach Ausgangslage, kann es Sinn machen, in regelmäßigen Abständen eine SEO-Audit Agentur zu beauftragen. Hier spielt die Schnelllebigkeit der Branche und die Frequenz der Änderungen sowie Anpassungen auf der Website eine wichtige Rolle. Für kleine Anforderungen mit wenig Wettbewerb kann ein SEO-Audit beispielsweise auch gar nicht notwendig sein. Die in einer SEO-Analyse erkannten Ergebnisse können Aufschluss über verloren gegangene Positionen in Google geben. Bei folgenden Situationen empfehlen wir einen SEO-Audit:

In unserem SEO-Audit Dokument wird der Schwerpunkt der Analyse auf das jeweilige Geschäftsfeld des Unternehmens festgelegt. Wir sind der Meinung, dass eine Website-Analyse alle relevanten Kriterien beinhalten sollte, die für eine Internetpräsenz wichtig sind. Unser Ziel ist es, unsere SEO-Analyse für Sie möglichst detailliert und transparent darzustellen. Nur so kann anschließend die Phase der Problembehebung beginnen. Nicht jede Agentur hat den gleichen Fokus. Es gibt Agenturen, die Wert auf technisches SEO legen – andere Agenturen definieren SEO Ziele mehr durch Content Optimierung. Der Status Quo ist entscheidend für eine Agentur für Suchmaschinenoptimierung. Unser Ziel ist es, Ihnen sowohl technische als auch inhaltliche Schritte über den Einfluss von Problemen in Einklang mit Ihrer Unternehmensstrategie zu bringen. Nicht relevanter Content ist gleichzustellen mit verschwendetem Potenzial. Für den Nutzer ist es wichtig relevante Inhalte zu lesen.

  • Die Webseite ist stark gewachsen und es wurden in den letzten Monaten mehrere Veränderungen vorgenommen an diversen Stellen
  • Es gibt Rankingverluste (es kommen weniger Anfragen, man ist nicht mehr in Google-Ergebnisse oder war es noch nie)
  • Es steht ein Relaunch an (neue Webseite, neues Design) und es gibt strukturelle Veränderungen
  • Die bisherige SEO-Betreuung sowie die bisherigen SEO-Maßnahmen sollen analysiert werden oder eine neue SEO-Betreuung beginnt
  • Der Kunde verwaltet die SEO-Aktivitäten selbst (inhouse) und möchte eine externe Meinung zu den bisherigen Maßnahmen bekommen. Frischer Wind und Expertenwissen sollen Input geben

Was beinhaltet unser SEO-Audit?

Natürlich geben wir preis was Sie in unserem SEO-Audit Paket erwartet. Neben einem Performance Check erwartet Sie eine neue Unternehmensstrategie durch unser SEO Team mit jahrelangem Know-How eine SEO Konkurrenzanalyse, ein User Experience Check sowie Best Practices. So führt im Nachgang eine Content Optimierung mit Offpage Komponente zum sicheren Erfolg. Unsere Kunden sind stets über den Umfang begeistert. In knapp 25-30 Seiten erfahren Sie alle notwendigen Details zum Status Quo Ihrer Website und Ihren Rankings.
  • Tiefgründiges technisches SEO für Ihre Website oder Ihren Online Shop
  • Analyse Crawling-Verhalten, Indexierung, Seitenstruktur & Google Search Console
  • Beratung zum Linkprofil, Optimierungspotentiale & Vorschläge Backlink als Rankingfaktor
  • Positionierung in der organischen Suche wichtiger Suchbegriffe
  • Server-Geschwindigkeit & Google Page Speed
  • Onpage: Doppelte Inhalte & Kannibalisierung, Quick Wins und SEO Tipps
  • Untersuchung Positionierung gegenüber wichtiger Konkurrenten
  • Konkrete Handlungsempfehlungen, Umsetzung Optimierungspotentiale 
  • Fester Ansprechpartner auch nach dem Abschlussgespräch
  • Umsetzung durch unser Entwickler-Team und langfristige Zusammenarbeit im SEO (optional)

Was kann ich durch SEO Audits vermeiden?

Es gibt nichts schlimmeres als eine schlechte Positionierung auf Google nicht gefunden wird. Unternehmen bleiben aus und Ihre Existenz ist in Gefahr. Wenn Sie sich der Tatsache bewusst geworden sind, dass Sie auch über die organische Suche potenzielle Unternehmen für sich gewinnen können, sind Sie schon auf dem richtigen Weg. Was machen Sie aber, wenn Sie auch bei längeren Investitionen und Optimierungsmaßnahmen noch immer keinen Erfolg haben? Viele unserer Kunden kommen zu uns, weil sie falsch beraten wurden oder nicht mehr weiter wissen. Sie wissen über ihre Probleme mit der eigenen Website, können jedoch nicht herausfinden, wie diese Probleme beseitigt werden können. Mit einem guten SEO-Audit aus unserem Haus können Sie vieles vermeiden:

  • Dauerhaft unsichtbar sein in Google, keine guten Positionen in den Suchmaschinen
  • Technische Probleme, die eine korrekte Indexierung in Suchmaschinen vermeiden
  • Doppelte Inhalte sowie das gegenseitige Kannibalisieren von Inhalten in der Onpage
  • Falsche Strategie und Erzeugung von URLs ohne Mehrwert-Steigerung
  • Schlechte interne Verlinkung und externe Links (Backlinks)
  • Fehlendes Zusammenspiel zwischen URL Thema, Titel, Beschreibung und Überschriften im Text
  • Falsche Vorgehensweise und falsche Fokussierung auf unwichtige Themen
  • Darstellungsprobleme auf Desktop und Mobile
  • Umsatz-Verluste durch schlechtes Suchmaschinenranking

Was kostet eine SEO Analyse Agentur?

Die Kosten bei einer SEO Agentur hängen stark vom Umfang der zu analysierenden Seite bzw. des zu analysierenden Onlineshops ab: der SEO-Check einer Website nimmt weniger Zeit in Anspruch als die Potenziale eines großen Online Shops. Wir beraten Sie gerne im Nachgang für eine fortlaufende Content Marketing Strategie sowie für technische SEO Empfehlungen und intelligente Beseitigung von Duplicate Content. Als SEO Experte sehen wir uns in der Pflicht Ihnen die notwendigen Informationen und Potentiale an die Hand zu geben, damit die User Experience auf Ihrer Website ein wahrhaftiges Erlebnis wird. Die Untersuchung von Suchergebnissen und die Beratung von Webseiten und Projekten für verschiedene Bereiche und Branchen beseitigt Schwierigkeiten und führt zu den gewünschten Ergebnissen.

Die Erstellung eines professionellen und detaillierten SEO-Audits nimmt viel Zeit in Anspruch. Doch diese Investition kann Ihnen helfen, aus den Erkenntnissen langfristige Erfolgsfaktoren Ihrer Website abzuleiten. Auch bestehende technische und inhaltliche Probleme können behoben werden. Ist es nicht genau das was Sie suchen? Jemand, der Ihnen bestehende Probleme aufzeigt und hilft, sie zu beheben? Dann fragen Sie noch heute bei uns an!
* 30 Minuten kostenloses Kennenlerngespräch




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