WORDPRESS SEO AGENTUR

Suchmaschinenoptimierung für WordPress

SEO durch eine WordPress Agentur

Suchmaschinenoptimierung ist für WordPress optimal. WordPress ist als CMS System weltweit das am häufigsten verwendete System. Webseiten bauen gerne darauf auf, da es leicht bedienbar ist und intuitiv funktioniert. Der Anwender kann das Design nach Belieben anpassen und es kann mit zahlreichen Funktionen erweitert werden. Ein echter Alleskönner. Aus SEO-Sicht bietet  WordPress die perfekte Basis für eine nachhaltige SEO Strategie.

WordPress bietet in der Basic-Version keine SEO Optimierungsmöglichkeiten. Hierzu wird ein SEO Plugin benötigt. Es gibt viele SEO Plugins, mit denen man grundlegende SEO OnPage Einstellungen vornehmen kann, wie z.B. Yoast SEO oder The SEO Framework. Hier hat man die Möglichkeit detaillierte Einstellungen vorzunehmen. Diese Plugins sind meist in der kostenlosen Version ausreichend. Das CMS-System wirkt sehr dynamisch und kann nach Belieben erweitert und optimiert werden. Auch für eine gute Performance ist gesorgt – durch zahlreiche Plugins oder auch durch die Anbindung an Content Delivery Systemen können sehr gute Pagespeed Geschwindigkeiten erreicht werden.

 

Wie wird Ihre Webseite durch WordPress SEO sichtbar?

Sowohl Start Up Unternehmen als auch Unternehmen, die schon lange im „analogen“ Geschäft sind, können langfristig nicht von bezahlter Werbung leben. Das ständige Einkaufen von Besuchern ermöglicht es nicht Unabhängigkeit aufzubauen. 

Durch über 15 Jahre Erfahrung als WordPress SEO Agentur bieten wir professionelle und nachhaltige SEO Strategien an, die uns stets zum Erfolg gebracht haben. Es gibt keinen allgemeinen Plan, um Ihre WordPress-Seite nach vorne zu bringen. Jede Webseite benötigt eine individuelle Optimierung. Der Schwerpunkt jeder Webpräsenz ist unterschiedlich – demnach sind auch die Suchbegriffe, die für ein erfolgreiches Ranking notwendig sind, unterschiedlich zu priorisieren.

Unsere WordPress SEO Leistungen im Überblick

Onpage Optimierung

Eine gute SEO Onpage Optimierung ist das Herzstück jeder Suchmaschinenoptimierung. Ist der Inhalt optimal auf die Suchintention des Users ausgerichtet, steht einer guten Sichtbarkeit nichts im Wege.

Content Marketing Strategie

Eine gute Sichtbarkeit erzielt man nur dann, wenn man seinen Usern die Inhalte anbietet, die einen Mehrwert bieten. Eine gute Strategie basiert auf eine optimale Redaktionsplanung, einen guten Aufbau und die richtige Anordnung.

Technisches SEO

Eine technisch einwandfreie Webseite ist das Grundgerüst einer guten SEO Optimierung. WordPress bietet hier zahlreiche Features an, um den Besuchern ein unvergessliches Nutzererlebnis zu bieten.

Linkbuilding & Offpage

Reputation im Internet ist weiterhin ein starker Rankingfaktor. Der Aufbau neuer Links gehört zu jeder nachhaltigen SEO Strategie dazu. Wir unterstützen Sie bei der Auswahl der richtigen Empfehlungsgeber.

Welches Theme verwenden für eine WordPress SEO Optimierung?

Gerade wenn es um Design und Layout geht, fällt die Entscheidung um das passende Template schwer. Es ergibt Sinn vor einem Relaunch oder vor dem Start einer neuen Webpräsenz die essenziellen Merkmale für eine SEO Optimierung zu analysieren. Dabei können schnell Fehler behoben werden, die einen suboptimalen Start bedeuten würden. Technische Details sind im SEO wichtiger als das Design selbst. Zur Vermeidung von Problemen bei einer angedachten Optimierung macht eine SEO Analyse vor dem Start durchaus Sinn. Sonst ist der Aufwand der Nacharbeit größer als gewünscht und kann sogar zur wahrhaften Herausforderung werden. Alle Hindernisse für eine erfolgreiche SEO Optimierung sollten vermieden werden.

WordPress SEO – Der Content und die Suchintention im Fokus

Wer die richtigen Keywords verwendet, hat auf lange Sicht die Chance selbst große Unternehmen im Ranking zu verdrängen. Die selbst definierten Keywords matchen sich oft nicht mit den Suchbegriffen, die Ihre Zielgruppe verwendet. Unsere Aufgabe besteht darin eine umfassende Analyse zur User-Intention durchzuführen, damit wir die Bedürfnisse Ihrer potenziellen Kunden mit Ihrem Angebot in Einklang bringen. Eine gemeinsame und ausgiebige Keyword-Recherche ist das A und O einer Optimierung. Sie ermöglicht es, alle verfügbaren Potenziale mitzunehmen. „Content is King“ heißt es seit Jahren. Hinter diesem Sprichwort steckt viel Wahrheit. Denn langweilige oder zu kurze Texte sind für jeden Nutzer nicht die Antwort auf seine Suche und Google wertet derartiges auch als nicht gut genug. Die Userintention muss befriedigt werden. Dies passiert nur, wenn der User das findet, was er für seine ausgeführte Suche sucht. Eine „Daseinsberechtigung“ für die ersten Positionen gibt es nur, wenn der User auf Ihrer Webseite den passenden Content findet.

Sind Sie bereit Ihr Online-Marketing professionell anzugehen?